Zusammen

Mehr Wertschätzung in Unternehmen


Warum ein Unternehmen zukünftig werteorientiert und wertschätzend Arbeiten sollte?

Eine motivierende Haltung und ein wertschätzendes Umfeld sind entscheidende Faktoren in einer modernen Arbeitswelt. Das Leben ist Wandel und Veränderung. Eine Unternehmenskultur, die von Dankbarkeit und Wertschätzung geprägt ist, ist da eine verlässliche Größe. Kennt jeder Mitarbeiter seine eigenen Stärken? Sieht er Sinn in seiner eigenen Tätigkeit und kennt er den Sinn im großen Ganzen für das Unternehmens? Kommunizieren alle Kolleginnen und Kollegen im täglichen Miteinander positiv? 

Und welche Vorteile habe ich als Unternehmer und Arbeitgeber eigentlich von dieser Arbeitsweise?

Dazu gibt es messbare Metriken, die sich ebenfalls positiv entwickeln können: 
Der Gesundheitsstand, die Unternehmenszugehörigkeit, Mitarbeiterzufriedenheit, Weiterempfehlung- und Bewerberrate und natürlich bedeuten glückliche, wertgeschätzte und zufriedene Mitarbeiter mehr zufriedene Kunden und mehr Geschäft, denkt mal drüber nach - oder noch Besser, melde Dich gerne


Post-it Wand

"Wenn jemand in seinem Bereich oder in seinem Unternehmen etwas ändern möchte, sollte er zunächst bei sich selbst anfangen"

Das sind die Worte des Geschäftsführers der Upstalboom Gruppe.
Eine beeindruckende Geschichte über den Change im Unternehmen und die positiven Effekte draus!

Hier gehts zum Video 

Darf es ein Happiness Training sein?